Einsatz: P_klemmt

Datum: 27/07/2024 um 12:58 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > P_KLEMMT
Einsatzort: Zwillbrocker Straße/L608
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-01, Florian-Vreden-1-GWL2-1, Florian-Vreden-1-RW1-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 27.07.2024 um 12:58 wurde der Löschzug Vreden mit dem Stichwort „P_klemmt“ auf die L608 Richtung Zwillbrock alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war es hier zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte die Verletzten. Die Erkundung zeigte, dass alle Beteiligten die Fahrzeuge eigenständig verlassen hatten und glücklicherweise niemand eingeklemmt war.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der Pkw ab. Parallel unterstützten die Einsatzkräfte bei der Betreuung und Versorgung der Verletzten. Alle acht Unfallbeteiligten, darunter auch fünf Kinder, wurden nach der Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Für die Dauer des Einsatzes kam es aufgrund der Vollsperrung zu Verkehrsbehinderungen im betroffenen Bereich.