Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 18/10/2024 um 08:34 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Lise-Meitner-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 18.10.2024 um 08:34 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb auf die Lise-Meitner-Straße alarmiert. Die Erkundung ergab, dass es in einer Produktionshalle zu einem Brand einer Maschine gekommen war. Mitarbeiter hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr eine Brandbekämpfung mittels Feuerlöscher eingeleitet. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Maschine ins Frei gebracht. Es zeigte sich, dass eine Ausbreitung durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter verhindert werden konnte. Die Feuerwehr setzte eine Lüfter ein, um den Brandrauch aus der Halle zu leiten. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.