Mit einem 2:0 Sieg über die F.F. Stadtlohn im Endspiel sicherte sich der Löschzug Groß Reken den ersten Platz beim Fußballturnier der Feuerwehren aus dem Kreis Borken und konnte somit den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Die, der Förderung der Kameradschaft und Freundschaft innerhalb der Feuerwehren des Kreises Borken, dienende Veranstaltung wurde in diesem Jahr vom Löschzug Ammeloe der Feuerwehr Vreden organisiert und auf dem Platz der Sportfreunde Ammeloe ausgerichtet . Leider spielte das Wetter nicht ganz wie gewünscht mit, aber die anwesenden Zuschauer konnten sich schöne Spielzüge und Kombinationen ansehen. Für das leibliche Wohl hatten die Mitglieder vom Löschzug Ammeloe mit Ehefrauen und Partnerinnen gesorgt.
Acht teilnehmenden Mannschaften mussten sich in der Vorrunde für das Halbfinale qualifizieren. Es nahmen folgender Löschzüge teil: LZ Groß Reken, F.F. Stadtlohn, LZ Ottenstein, LZ Heek, LZ Legden, LZ Asbeck, LZ Vreden Stadt und LZ Ammeloe.
Nach etwa drei Stunden standen die zwei Halbfinalgegner fest.
FF Stadtlohn – LZ Ammeloe = 1:1 / nach 9 Meterschiesen – 4:2 für Stadtlohn
LZ Ottenstein – LZ Groß Reken = 1:1 / nach 9 Meterschiesen – 4:5 für Groß Reken
Bevor es zu den beiden Entscheidungsspielen kam, hatten die jeweiligen Zugführer oder Vertreter der teilnehmenden Mannschaften um den Zugführerpokal im Elfmeterschiesen geschossen. Bei diesem Wettkampf konnte sich Manfred Rotering vom Löschzug Ammeloe durchsetzen und den Pokal aus den Händen der
Stellvertretenden Bürgermeisterin Walburga Schmitz, die auch den Pokal für diesen Wettbewerb gestiftet hatte, übernehmen.
Um Platz 3 und 4
LZ Ottenstein – LZ Ammeloe = 1:1 / nach 9 Meterschiesen – 4:3 für Ottenstein
um Platz 1 und 2
F.F. Stadtlohn – LZ Groß Reken = 0:2 für Groß Reken
Die Pokalübergabe erfolgte durch Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch und Wilhelm Bröcking, Inhaber und Pokalstifter der Firma Bröcking Fenster GmbH.