Einsatz: P_Klemmt

Datum: 15/06/2024 um 05:20 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > P_KLEMMT
Einsatzort: Wennewick
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1, Florian-Vreden-2-GW-L2-1, Florian-Vreden-1-RW1-1, Florian-Vreden-1-MTF-2
Weitere Kräfte: Christoph Westfalen, Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 15.06.2024 um 05:20 wurden beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Vreden mit dem Stichwort ,,P_klemmt“ auf einen Wirtschaftsweg nach Wennewick alarmiert. Vor Ort war es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen, infolgedessen diese in den Straßengraben geschleudert wurden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten drei leichtverletzte Personen ihr Fahrzeug bereits eigenständig verlassen. Eine Person war in einem der Fahrzeuge eingeschlossen und wurde mittels Sofortrettung umgehend durch die Rettungskräfte befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde auch ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle alarmiert. Nach der Erstversorgung wurden alle Beteiligten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Anschließend konnte der Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beendet werden und dieser an die Polizei übergeben werden.